Als passionierter Angler von Kindesbeinen an verfügt er natürlich auch über unendliche Erfahrung in der praktischen Angelfischerei. Angefangen mit der Allround-Fischerei gehörte schon in der Jugend die Fliegenfischerei zu seiner größten Leidenschaft. Über den Raubfischfang und jahrelanger, exzessiver Karpfenangelei, dem darauf folgendem speziellen Wallerfieber, steht das Flugangeln auch heute wieder in seiner Gunst am höchsten, wenn es die Zeit zulässt. Die Fischerkurse und die damit verbundene Vorbereitung verschlingen viel Zeit, aber es macht auch sehr viel Freude, Menschen durch die Zuneigung zur Fischerei den Weg zur Natur zu öffnen, besonders wenn über den Erfolg der Kurteilnehmer Lob und Anerkennung zurückkommt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erreichbar sind wir telefonisch:     Mo - Fr von 17 - 20 Uhr              Sa / So von 10 - 12 Uhr

Ruf: 0221-2972415                           E-mail:    pritschins@gmx.de      Fax: 03212 - 14 666 58

Anfragen zum Kurs, die eine längere Antwort benötigen, werden von uns nur telefonisch  beantwortet.

Für diese Fälle bitte unbedingt auch Ihre Telefonnummer angeben.

Internet:                                            www.fischerkurse-leverkusen.de oder www.angelprüfung-mit-erfolg.de

Kontodaten und Bürozeiten zur Materialabholung siehe "Impressum"

 

 

Rainer Pritschins, Jahrgang 1952, von 1988 Ausbildungsleiter der Vorbereitungslehrgänge zur Fischerprüfung. Sein Wissen hat er nicht nur in vielen umfangreichen Lehrgängen und Seminaren an der Landesanstalt für Fischereiwesen in Albaum erworben, auch der erlernte Beruf Chemielaborant sowie ein Studium der Verfahrenstechnik an der FH Köln mit Schwerpunkt Abwassertechnik und Kläranlagenbau vertieften das Wissen über die Zusammenhänge in der Natur.

Unser Team

Oliver Pritschins, Jahrgang 1979, trat in die Fußstapfen seines Vaters und machte mit 13 Jahren die Fischerprüfung. Nach seinem Abitur 1999 erlernte er den Beruf des Goldschmieds und schloss diese Ausbildung 2008 mit der Meisterprüfung ab. Auch in seinem Beruf ist er mit der Ausbildung betraut. Als passionierter Angler von Kindesbeinen an verfügt  natürlich auch er über unendliche Erfahrung in der praktischen Angelfischerei und bringt durch sein Engagement frischen Wind durch neue Ideen in die Vorbereitungskurse.